Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine Bilder
   Zukunft!

http://myblog.de/la-habana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe es geschafft!

In der Cujae existiert eine eigene Fußballliga, in der Mannschaften der verschiedenen Länder, vertreten durch ihre jeweiligen Austauschstudenten gegeneinander antreten. Natürlich gibt es auch ein Team Cuba. Durch meine gelegentlichen Auftritte bei vorsaisonalen-Trainingsspielen habe ich es geschafft  und  wurde von Arequipa (Peru) eingekauft. Nun finden jedes Wochenende Spiele statt. Ich bin der einzige und wohl auch der erste Deutsche-Spieler, der hier aufläuft. Unser erstes Spiel ging 1:1 aus.

Das Thema: Sport in der Cujae: Sporterfolge bedeuten Prestige! Sport ist für die meisten die Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Die Kinder spielen auf der Straße vorallem den Volkssport Baseball. Da man nur ein Schläger (ein Stück Holz) und einen Ball (oder ähnliches) braucht. Sie sitzen nicht vor dem Computer. Mag daran liegen, dass es kaum Computer gibt! In der Cujae ist Sport ein Pflichtfach und die körperliche Betätigung ist zum Teil richtig hart. Ob Basketball, Volleyball oder das Fitnessstudio, alle Muskelgruppen werden gefördert! Vielleicht gibt es deshalb unter den Jugendlichen kaum Übergewichtige?!

 

18.10.06 21:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung