Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine Bilder
   Zukunft!

http://myblog.de/la-habana

Gratis bloggen bei
myblog.de





La Marcha

Geburtstag haben wir gefeiert - den 80igsten, doch das Geburtstagskind war leider nicht dabei, was eine Vermutung meinerseits wieder einmal bekräftigte. 3.30 Uhr der Wecker klingelt und auf geht es zur Sammelstation der Studenten in der Cujae. 4.00 Uhr ungefähr tausend Guaguas (Autobusse) starten und 4.30 Uhr werden wir auf einem riesigen Friedhof abgeladen. Danach, heißt es warten! 9.00 Uhr der Festumzug ist bereits in vollem Gange und endlich dürfen aucg wir mit marschieren. Es wird alles präsentiert. Angefangen bei dem Boot, mit dem die Initiatoren der Revolution um Fidel Casto gelandet sind, über die Streitkräfte mit ihren Panzer aus Sowjetzeiten bis hin zu den befreundeten Präsidenten aus Bolivien und Vertreter aus Venezuela ( Chavez konnte nicht kommen, da er seinen Wahlkampf gewinnen musste ). Raul Castro hält eine Rede und die Viva Fidel und Viva la Revolucion Rufe erklingen aus allen Richtungen. Das Land feiert sich selbst und einen Staatschef der nicht dabei ist und ich bin mitten drin. Ohne Frage eine einmalige Erfahrung und so vielleicht nirgendwo mehr zu erleben. Am Donnerstag gab es ein riesiges open-air Konzert am Malecon (Küstenstraße Havannas) mit vielen wichtigen Künstlern Kubas. Meine Zeit in Kuba neigt sich bereits dem Ende entgegen. Morgen fahre ich erstmal in den Urlaub. Versuche aber Bilder ins Netz zu stellen (um die Vorweihnachtszeit zu versüßen) und dann gibt es narürlich auch noch einen Abschlussbericht. Sonnige Grüße aus Kuba!
4.12.06 17:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung