Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine Bilder
   Zukunft!

http://myblog.de/la-habana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Junge komm bald wieder - sagte sie immer!

Begreifen kann ich es kaum und noch weniger akzeptieren. Die Trauer sitzt tief und der Schmerz noch viel tiefer.

Das Leben hat mir, hat der Welt einen Menschen, einen ganz besonderen Menschen genommen. Eine Frau die ihr ganzes Leben immer Liebe gegeben hat, eine der wohl lebenslustigsten und fröhlichsten Personen und einen (körperlich zwar kleinen) für die emotionale Verbindung meiner Familie aber riesigen Teil - meine Oma.

Als während meiner Zeit in Südamerika mein Opa gestorben ist, lernte ich "das der Schmerz ein Gefäß der Fröhlichkeit ist. Sie nämlich durchdringt das Herz auf den Wegen, die der Schmerz geöffnet hat." Dies in einem Moment wie diesem - in dem mir die wunderschöne gemeinsame Zeit durch den Kopf geht - hinzunehmen. Extrem schwer!

Sie war nicht einfach nur eine Großmutter für mich. Unser Verhältnis war ein ganz besonderes. Wir hatten eine Wellenlänge und sie war immer für mich da. Auch mit 77 Jahren konnte man mit ihr noch "Pferde stehlen" und darüber reden und lachen. Den Spaß, den Witz (die Sprüche) und die Lieder zum Besten zu geben, dass war ihr Leben und ich hoffe, dass ich mir diese traumhafte Auffassung vom Leben, wenigstens ein bisschen übernehmen konnte.

Im Moment durchdringt noch der Schmerz meine Körper, doch ich bin sicher die Fröhlichkeit wird ihm folgen, denn so hätte es meine Oma Liesa gewollt. Sie wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!

"Denn nur wer die Sehnsucht kennt, weiss was ich leide."

 

15.11.06 20:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung